Patricia Simpson

Maria und Josef – Weihnachtsprogramm von Patricia Simpson und Andy Woerz

Wenn Patricia Simpson und Andy Woerz als „Maria und Josef“ auf der Bühne ihr Unwesen treiben, muss man damit rechnen, dass es zu haltlosen Blödeleien, feinen Skurrilitäten und viel Musik kommt. Die echte Welt-Uraufführung findet am 29.11.2015 in der Kulisse Wien statt, das Programm kehrt womöglich alle Jahre wieder.

Maria und Josef bereiten sich wie jedes Jahr auf die Geburtstagsfeier ihres Sohnes Jössas vor. Zwanzig Jahre nach seinem spurlosen Verschwinden. Die einstmals einwandfreie Krippe wurde inzwischen in Hauptmiete übernommen. Voller Wehmut erinnern sich die Beiden in Worten und Liedern an jene Zeit, als Jössas und seine Freunde vom ortsansässigen Anglerklub wilde Parties feierten, was die Nachbarn Herr und Frau Rodes stets als extrem störend empfanden. Man erfährt auch vom 11. und 13. Gebot. Beide auf Schiffertafeln des Anglerklubs notiert. (Das 12. ist leider abhanden gekommen.) Ach ja, und da ist auch noch der zweite Sohn der Beiden. Ein stiller Einzelgänger, der es zu nichts gebracht hat, und den man ständig zu erwähnen vergisst.

Maria und Josef
Weihnachtsprogramm von Patricia Simpson und Andy Woerz, musikalisch begleitet von Alexander Brosch

Premiere:
29. November 2015
in der Kulisse Wien
Rosensteingasse 39
1170 Wien
www.kulisse.at

weitere Termine